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FAQ / Häufig von Kunden an uns gestellte Fragen

1. Wie lange muss ich auf eine Bestellung Warten?

1. Wie lange muss ich auf eine Bestellung Warten?

" Auf Lager" - die Ware ist auf Lager und kann kurzfristig geliefert oder abgeholt werden ( 1 - 3 Werktage bis zur Erfüllung in DE)

"● kein Status" - gibt es keinen Lagerbestand, ist mit einer Liefer- bzw. Wartezeit von 2 - 30 Tagen zu Rechnen (digitale Güter in 1 - 3 Tagen)

" Vorbestellung" - die Ware ist in den meisten Fällen bereits bei unserem Lieferanten bestellt.

" Derzeit leider nicht bestellbar. Prüfen Sie die Bestellbarkeit in 7 - 14 Tagen erneut." - die Ware ist derzeit nicht auf Lager oder nicht mehr bei unserem Lieferanten bestellbar. Eventuell ist das Vorbestellungslimit erreicht und muss wieder frei gegeben werden.

Wir behalten uns vor, bei Preisirrtümern und möglichen Fehlbeständen Bestellungen zu stornieren bzw. über verlängerte Lieferfristen umgehend zu informieren.

3. Wieso eigentlich vorbestellen?

3. Wieso eigentlich vorbestellen?

Vorbestellungen bieten verschiedenste Vorteile, sowohl für unsere Kunden als auch für uns. Gerade in ungewissen Zeiten, schwankender Kaufkraft und dazu Probleme der Lieferketten haben uns wie viele andere dazu bewegt, Vorbestellungen anzubieten. Würden wir nur Lagerware anbieten, hätten viele Interessenten nie die Chance, das Produkt zu erwerben, welches sie begehren. Hinzu kommt, dass durch das Anbieten von Vorbestellungen beliebte Produkte angeboten werden können, ohne große Warenbestände aufbauen zu müssen, welche unter Umständen gar nicht realisierbar wären.

4. Wann muss ich bei einer Vorbestellung bezahlen?

4. Wann muss ich bei einer Vorbestellung bezahlen?

Vorerst nicht, es bleibt zwar die Option offen, sofort zu bezahlen, z. B. über PayPal, allerdings weisen wir während des Bestellvorgangs darauf hin, das dies nicht nötig ist. Natürlich kann man auch im Voraus bezahlen, was den Vorteil mit sich bringt im Versandablauf priorisiert zu werden, da nicht nachträglich unserer Seitz auf den Zahlungseingang gewartet werden muss.

5. Ich würde gerne meine Vorbestellung stornieren, wie gehe ich am besten vor?

5. wie gehe ich am besten vor?

Das ist kein Problem, alle Vorbestellungen welche über unseren Online-Shop aufgegeben werden sind absolut unverbindlich. Das bedeutet für jeden, kein Risiko, keine Anzahlung, kein Stress. Nutze einfach diesen Link zum Kontaktformular, gib deine Auftrags- und Kundennummer an und bitte um Stornierung deiner Bestellung. Alternativ kannst du einfach auf die Eingangsbestätigung deiner Bestellung antworten.

6. Ich würde gerne ein bei euch erworbenes Produkt zurückgeben, was muss ich tun?

6. Ich würde gerne ein bei euch erworbenes Produkt zurückgeben, was muss ich tun?

Nach Lieferung des Produkts hast du einen Zeitraum von 14 Tagen uns über deinen Widerruf zu informieren, mach dies bitte umgehend und nutze das Produkt nicht weiter, wenn bereits fest steht, dass du es nicht behalten wirst. Nachdem du uns hierüber informiert hast, musst du, um diese Frist zu wahren, uns die Ware umgehend zurücksenden. Für den genauen Ablauf, findest du hier ein PDF welches du ebenfalls als Rücksendebegleitpapier verwenden kannst.

Nutzen Sie diesen Link für die Erstellung des Retoure-Scheines, Sie werden auf die DHL Website weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Daten einfach ergänzen und anschließend einen Versandschein auslösen.

7. Ich habe Fragen zu einem bei erworbenen Produkt, wie erhalte ich Hilfe?

7. Ich habe Fragen zu einem bei euch erworbenen Produkt, wie erhalte ich Hilfe?

Gerne stehen wir soweit wie möglich helfend zur Seite, sowohl online als auch vor Ort in Nürnberg.

Sie erreichen uns am besten über das Kontaktformular als auch telefonisch über die Nummer +49 911 21109970

8. Ich möchte meine Fujifilm Ausrüstung in Zahlung geben, ist das möglich?

8. Ich möchte meine Fujifilm Ausrüstung in Zahlung geben, ist das möglich?

Das ist natürlich möglich. Gerne können wir Ihnen den Wert Ihrer Ausrüstung kostenlos schätzen und Ihnen den derzeitigen Marktwert Ihrer Kameras und Objektive nennen.

Dadurch, dass wir Gewährleistung und Service für den Wiederverkauf Ihrer Ausrüstung mit einkalkulieren müssen, als auch eine Differenzbesteuerung stattfindet, können wir Ihnen nach Prüfung Ihrer Ausrüstung ca. 70 %* des ermittelten Marktwertes als Inzahlungnahme* anbieten. Abhängig von der Preisstabilität Ihrer ausgedienten Ausrüstung können wir hier bis zu 75 % anbieten, wenn dies die Marktlage zulässt.

*Sonderkondition für Inzahlungnahmen (Ankauf + Neukauf), Ankaufkondition können abweichen.

Ich habe ein Problem / Defekt meiner Kamera festgestellt, wie muss ich vorgehen?

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Service Garantiefall - Neukauf, weniger als zwei Jahre vergangen

Situation 1: "Service Garantiefall - Neukauf, weniger als zwei Jahre vergangen"

Wenn Sie aus dem Großraum Nürnberg kommen, können Sie uns gerne vor Ort mit Ihrem Produkt welches Sie für den Service abgeben möchten besuchen, wir führen dann gemeinsam einen Test anhand der Fehlerbeschreibung durch, protokollieren dies und erstellen einen Serviceauftrag für Sie.

Das erstellen des Serviceauftrags, für Kunden, welche bei uns das Produkt nicht erworben haben erfordert eine Anzahlung in Höhe von 45,00 €, die Bearbeitung von Garantiefällen von Kunden, die jenes Produkt über uns erworben haben sind kostenlos.

Wenn Sie nicht aus dem Großraum Nürnberg kommen, empfehlen wir Ihnen, um unnötige Versandwege zu sparen, Ihre Produkte mit Servicebedarf direkt an FUJIFILM einzusenden, Sie können diese direkt machen, oder einen Service- bzw. Reparaturauftrag über FUJIFILM-Connect vormerken. Die Anschrift für den Kameraservice von FUJIFILM finden Sie weiter unten auf der Hauptseite.*

WICHTIG: Legen Sie unbedingt einen Kaufnachweis mit sichtbarem Kaufdatum und eine Fehlerbeschreibung der Sendung bei.

Service Gewährleistungsfall - Demoware oder Gebrauchtware, weniger als ein Jahr vergangen

Situation 2: "Service Gewährleistungsfall - Demoware oder Gebrauchtware, weniger als ein Jahr vergangen"

Wenn Sie aus dem Großraum Nürnberg kommen, können Sie uns gerne vor Ort mit Ihrem Produkt welches Sie für den Service abgeben möchten besuchen, wir führen dann gemeinsam einen Test anhand der Fehlerbeschreibung durch, Protokollieren dies und erstellen einen Serviceauftrag für Sie.

Wenn Sie nicht aus dem Großraum Nürnberg kommen, empfehlen wir Ihnen, um unnötige Versandwege zu sparen, Ihre Produkte mit Servicebedarf direkt an FUJIFILM einzusenden, Sie können dies direkt machen, oder einen Service- bzw. Reparaturauftrag über FUJIFILM-Connect vormerken. Die Anschrift für den Kameraservice von FUJIFILM finden Sie weiter unten auf der Hauptseite.*

WICHTIG: Legen Sie unbedingt einen Kaufnachweis mit sichtbarem Kaufdatum und eine Fehlerbeschreibung der Sendung bei, entweder eine von uns erstellte oder Ihre eigene.

Service Kostenvoranschlag - mehr als zwei Jahre vergangen

Situation 3: "Service Kostenvoranschlag - mehr als zwei Jahre vergangen"

Wenn Sie aus dem Großraum Nürnberg kommen, können Sie uns gerne vor Ort mit Ihrem Produkt welches Sie für den Service abgeben möchten besuchen, wir führen dann gemeinsam einen Test anhand der Fehlerbeschreibung durch, Protokollieren dies und erstellen einen Serviceauftrag für Sie.

Das erstellen des Serviceauftrags, für Kunden, welche bei uns das Produkt nicht erworben haben erfordert eine Anzahlung in Höhe von 45,00 €

Wenn Sie nicht aus dem Großraum Nürnberg kommen, empfehlen wir Ihnen, um unnötige Versandwege zu sparen, Ihre Produkte mit Servicebedarf direkt an FUJIFILM einzusenden, Sie können dies direkt machen, oder einen Service- bzw. Reparaturauftrag über FUJIFILM-Connect vormerken. Die Anschrift für den Kameraservice von FUJIFILM finden Sie weiter unten auf der Hauptseite.*

WICHTIG: Legen Sie eine Fehlerbeschreibung der Sendung bei, entweder eine von uns erstellte oder Ihre eigene.

*Kameraservice Anschrift:

FUJIFILM Electronic Imaging Europe

Abteilung: Kameraservice

Fujistraße 1

47533 Kleve

Fuji-Store Anschrift:

Fuji-Store by bilderfürst Fürth GmbH & Co. KG

Trödelmarkt 11 | Erdgeschoss

90403 Nürnberg